London

Diesen Sommer entschieden wir uns keine klassischen Badeferien sondern eine Städtereise zu buchen. Wir entschieden uns schliesslich für London.Die ersten beiden Tage verbrachten wir mit „Sightseeing“, wie es sich für einen Städtetrip gehört ;-). Am zweiten Tag zeigte sich die Metropole zwar von ihrer regnerischen Seite aber gut bewaffnet mit Regenschirm und -jacke erkundeten wir…

Amsterdam

Letzte Woche traten wir (meine Partnerin, ihre Kinder und ich) gemeinsam mit dem Witwer, der besten Freundin meiner Partnerin und seiner Tochter die geplante Reise zu den Tulpenfeldern an. Die beste Freundin meiner Partnerin verstarb im Januar 2022 an Krebs. Ihr Wunsch war es, einmal die Tulpen in den Niederlanden zu sehen. Um ihrem Witwer…

Rotseelauf

Seit 2015 bin ich jährlich am Rotseelauf als Fotograf engagiert. Zu Beginn als Ergänzung des bestehenden Teams und mittlerweile als offizieller Fotograf. Es ist jedes Jahr eine Freude für mich und ich treffe immer wieder bekannte Gesichter und es ergeben sich neben der Laufstrecke tolle Gespräche. Ich versuche mit meinen Fotos nicht nur den Lauf…

Europapark

Im September 2022 wurden 25’000 Eintrittstickets für die Famigros Exklusiv-Eröffnung im Europa-Park am 18. März 2023 verlost.Meine Partnerin hat gewonnen und wir machten uns bereits am Abend vom 17. März 2023 auf den Weg. Nach einem feinen Nachtessen (Steak, Pommes und natürlich Pizza), bezogen wir unser gemütliches Hotelzimmer, das ca. 100m vom Europark entfernt war.…

Fasnacht

Grundsätzlich würde ich mich nicht als “Fasnächtler” bezeichnen. Aber wenn ich dann mal an die Fasnacht gehe, dann bei schönem Wetter und verkleidet. Der Hauptgrund meines Erscheinens sind die tollen Gespräche mit Freunden und Bekannten, die ich meistens länger nicht mehr gesehen habe.Dieses Jahr, waren das Wetter und die Temperaturen perfekt! Also wieso nicht… Perücke…

Labrador

Wie ihr wahrscheinlich wisst, habe ich meine Kamera zu 99% immer dabei. Man weiss schliesslich nie, wem oder was man wo und wie begegnet und den meistens einmaligen Moment zu verpassen wäre schade. Diesen kleinen Kerl habe ich während eines Spaziergangs mit seiner Besitzerin angetroffen. Nach einem kurzen und freundlichen Gespräch durfte ich den 12…

photo walk

Ab und zu gönne ich mir eine kleine Auszeit. Nur ich und meine Kamera. Ein sogenannter “photo walk”. Heute ging ich in die Altstadt von Luzern und an den See. Nachdem ich ca. 2,5 Stunden herumgelaufen war und viele Fotos von Möwen geknipst hatte, war ich in der Altstadt unterwegs und sah plötzlich etwas winziges,…

Ibiza

Der Song der Vengaboys “We’re going to Ibiza!” erklang in meinem Kopf, als wir beschlossen nach Ibiza fliegen. Nur wir zwei und ein Kurztrip von 3 Tagen wohlverstanden!Meine Partnerin organisierte die Reise inkl. Flug und Hotel und dank ihrer Erfahrung lief alles wie am “Schnürchen”. Am ersten Tag gingen wir nach unserer Ankunft ausgiebig frühstücken…

Faces of Emmen

Es begann alles mit einer Idee.Ein geschenktes Buch mit schwarz/weiss Portraits und der zugehörigen Biografie wurde mir vor ca. 4 Jahren geschenkt.Der Wunsch, selber ein solches Projekt zu realisieren, lies mich danach nicht mehr los. Immer wieder probierte ich diverse Kamera- und Lichteinstellungen aus, befragte Freunde und Bekannte nach ihrer Meinung zu den Bildern und…

Hamburg

Die ersten Ferien als “Patchwork-Familie”. Meine Partnerin, ihre Jungs, mein Jüngster und ich..Wir hatten jeweils getrennte Zimmer pro Familie, was tiptop funktionierte. Meine Partnerin hatte die Reise geplant und ein entsprechendes Tagesprogramm zusammengestellt, das jedoch nicht zwingend eingehalten werden musste sondern mehr “Möglichkeiten” aufzeigte. Insgesamt sind wir über 80km in 5 Tagen gelaufen. Trotzdem wir…

Fuerteventura

Unsere ersten gemeinsamen Ferien. Meine Partnerin, ihre beiden Jungs und ich. Fuerteventura war das auserkorene Ziel. Kilometerlange Strände, Palmen, klares Wasser waren die Erwartung. Wir wurden nicht enttäuscht! Unser Hotelzimmer war ein “Studio” und etwa 100m vom eigentlichen Hotel entfernt. Mit grosser Terrasse und schönen Ausblick. Das Buffet war vielseitig und ausgewogen und der Strand…