London

Diesen Sommer entschieden wir uns keine klassischen Badeferien sondern eine Städtereise zu buchen.

Wir entschieden uns schliesslich für London.
Die ersten beiden Tage verbrachten wir mit „Sightseeing“, wie es sich für einen Städtetrip gehört ;-). Am zweiten Tag zeigte sich die Metropole zwar von ihrer regnerischen Seite aber gut bewaffnet mit Regenschirm und -jacke erkundeten wir die berühmten Strassen und Gebäude.

Das heutige London ist aus zwei Städten entstanden: Der „City of London“, das geschäftliche und finanzielle Herz Grossbritanniens und der „City of Westminster“ wo sich das Parlament, Regierungsgebäude und der Buckingham Palace befinden.

Am dritten Tag unternahmen wir mit dem Zug und bei herrlichem Sonnenschein, einen Tagesauflug nach Brighton. Brighton ist ein englischer Urlaubsort am Meer. Er liegt etwa eine Zugstunde südlich von London und ist daher ein beliebtes Tagesausflugsziel für viele. Am breiten Kiesstrand befinden sich Spielhallen und Gebäude aus der Regency-Ära. Die bekannte Brighton Pier im mittleren Küstenbereich eröffnete 1899 und bietet heute Fahrgeschäfte und diverse Essensstände. Die Stadt ist auch bekannt für ihr Nachtleben, die Kunstszene, ihre Einkaufsmöglichkeiten, die farbenfrohen Gebäude und Festivals.

Wir verbrachten einen wundervollen Tag am Meer, in interessanten Brockenhäusern und diversen kleinen Shops. Es war herrlich!

Während unseres Aufenthalts besuchten wir auch die Warner Bros. Studios wo Harry Potter gedreht wurde. Schliesslich hatte ich mir alle 8 Filme kurz vorher angeschaut um „up to date“ zu sein ;-).

Wir besuchten auch den Borough Market und den Camden Market, welche beide sehr interessant und schön waren.

Hier ein paar Impressionen:


Beitrag veröffentlicht

in

von